News

Nicht den Anschluss verlieren: 
Hier erfahrt ihr immer die neuesten Informationen zu THE DUKES und unserer Saison. 

Radfahren und gutes tun- SOLO Charity Ride 2021

Wir lieben das Radfahren - Umso schöner ist, wenn wir damit auch noch etwas gutes tun können! Am Sonntag, den 20. Juni steigen unsere DUKES und viele weitere Sportler des Racing Teams Herzogtum Lauenburg e.V. auf den Sattel und fahren im Rahmen des SOLO Charity Rides 2021 für den guten Zweck. Unterstützt werden soll die Arbeit des "Ronald McDonald Haus Lübeck", welches sich dafür einsetzt, den Alltag von schwerkranken Kindern und Ihren Familien ein wenig einfacher und schöner zu gestalten.
Hierfür benötigen wir eure Unterstützung und freuen uns über jede Spende unter dem unten stehenden Link!

Saisonauftakt in Karbach-erstes Bundesliga-Rennen liefert wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse 


In dem hochkarätig besetzten Fahrerfeld
mussten unsere Jungs, wie viele andere Fahrer auch, die Spitzengruppe ziehen lassen. Nach sehr kräftezehrenden Anfangsphase auf dem gut 17 km langen Rundkurs, den es 7 Mal zu bezwingen galt, mussten sich Malte und JK nach der Hälfte des Rennen geschlagen geben und vorzeitig aufgeben. Kai kämpfte sich im Feld durch und ging am Ende auf Platz 91 von 152 durchs Ziel. Insgesamt war es ein toller Saisonauftakt, der allen Beteiligten jede Menge Spaß bereit und vor allem eines gemacht hat: Lust auf mehr!

Virtueller Saison-Auftakt geglückt!

Starke Leistungen unserer beiden Jungs im virtuellen Rennen von Eschborn-Frankfurt mit grandiosen Ergebnissen! Unser Malte fuhr das gesamte Rennen mit vorne weg und sicherte sich neben Gesamtrang 2 (!!!) , den 1. Platz bei den Junioren und somit das lila Trikot des Führenden. Nach anfänglichen, technischen Problemen bei Kai, kämpfte dieser sich zurück und landete auf einem beachtlichen 56. Platz in der Gesamtwertung. Nun liegt der Fokus auf dem ersten realen Rennen am 13. Mai in Karbach. Bei der 33. Main-Spessart-Rundfahrt warten 121,1 km auf unsere Dukes.

Ready for Take-Off

Die Teilnahme an der U19-Bundesliga verlangt einige Investitionen, die ohne unsere Supporter nicht möglich wären. Lübeck Air unterstützt uns hierbei mit der großzügigen Summe von 5000€. Wahnsinn! Um dies im gebührenden Rahmen verkünden zu können, durften wir an einem unvergesslichen Presse-Termin auf dem Flughafen Lübeck teilnehmen. Eine Impression des Tages ist hier zusehen (Mehr auf unserem Instagram-Profil!!!). Den gesamten Artikel findet ihr in den Lübecker Nachrichten (Ausgabe 06.03.21).

Immer optimal ausgerüstet!

SKS Germany unterstützt uns mit jeder Menge Tools für die Vorbereitung am Raceday!  Neben Flaschen, Handpumpen und Multitools für unsere Jungs, gab es zusätzlich noch eine 12 bar Standpumpe und einen Rennkompressor. Damit sind wir auf alle Eventualitäten bestens vorbereitet. Wir sagen: Danke!

Saisonstart verschiebt sich!

Leider wurde der geplante Saison-Auftakt der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2021 mit dem Rennen "Rund um Düren" abgesagt.
Neuer Starttermin ist nun der 1.Mai mit dem Rennen bei Eschborn-Frankfurt.
Wir bleiben optimistisch und bereiten uns weiterhin konzentriert auf die Saison vor!

Unsere Trikots gehen in die Produktion!

Hier seht ihr es: Das Trikot-Design der DUKES in dieser Saison! Es befindet sich derzeit noch in der Produktion bei Champion System und wird voraussichtlich Mitte März eintreffen. Dies geht natürlich nur durch die Unterstützung unserer Supporter!

Moin moin,
wir sind "THE DUKES Racing Team", was "Die Herzöge" bedeutet. Nein, wir sind keine Band aus den 60ern, sondern eine ganz neue U19 Rad Bundesliga Vereinsmannschaft. Unser Verein ist das "Racing Team Herzogtum-Lauenburg e.V" aus Schleswig-Holstein, dieser wurde Ende 2017 extra für Kinder und Jugendliche gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, kids aus der Region Mölln, Ratzeburg, Trittau, Schwarzenbek an den Radsport heranzuführen. Inzwischen haben wir sogar Sportler aus Niedersachen und Sachsen-Anhalt!

Noch mehr zu unserem Team und unserer Geschichte erfährst du hier!